Tuesday, November 29, 2005

Erstes Mal im Dunkeln

Ich sitze schoen vor dem Fernseher, entspanne mich bei einer Friends-Folge an, die ich auch schon beim ersten Mal nur maessig lustig fand und da passiert's ploetzlich: zzzzzzt - vorbei ists mit Licht, Fernseher - Strom halt. Im-Dunkeln-Panik-Maggie's erster hart antrainierter Gedanke: "Ruhig bleiben!" dann "Ich weiss wo der Sicherungskasten ist und ausserdem ist David (mein Mitbewohner) da." Der kam auch schon die Treppe runter aber danach nicht den Weg zur Kueche einschlagend, sondern zur Haustuer. Ein Blick auf die anderen Haeuser - es ist nicht die Sicherung. Stromausfall im ganzen Block. Super. Warum muss dass gerade mir und gerade dann passieren wenn Vince nicht da ist (treibt sich fuer die naechsten 2,5 Wochen in Laos rum)! Also wieder ruhig bleiben und ab ins Zimmer - wer's gewoehnt ist sich morgens ohne Kontaktlinsen mit -8 Dioptrien zurechtzufinden schaffts auch treffsicher im Dunkeln. Kerzen, Streichhoelzer -> Licht! Soweit so gut, aber was mach ich jetzt? Ich bin ja schon ohne Internet aufgeschmissen, aber ohne Strom! Ohne Vince weiss ich auch mit dem romantischen Aspekt der Situation nichts so richtig anzufangen. David stellt sein Laptop auf den Flur und wir tratschen ein bischen bei Musik aus der Konserve. Eine Stunde spaeter - immernoch kein Strom.

Irgendwann wirds dann auch kuehler im Haus, die Heizung laeuft auf Timer - elektrisch halt - und mir ist nach "unter die Bettdecke kriechen". Aber 2 Kerzen reichen zum Lesen nicht wirklich. Da faellt mir ein, dass ich noch ein Hoerbuch hab, wass bestimmt ganz lustig ist und so liege ich 15min spaeter bei Kerzenschein im Bett. Ein kleines Laecheln macht sich auf meinem Gesicht breit - vielleicht weil es ganz nett ist, vielleicht auch weil ich ein bischen stolz bin, wie ich Schisser die Situation gemeistert hab (o.

(Fragt nicht warum's dazu keine Bilder gibt! ((o: )

My first power failure!
For those who don't know: I'm a first-grade coward when it comes to darkness. Keep that in mind and the fact that Vince just left for 2,5 weeks to Laos! Being half-blind without lenses anyway, I found my way quite well through the dark house, knowing where I put candles and matches. After a while it got chilly in the house - the heating works on timer - and I ended up in bed listening to an audiobook. - my little Monday evening adventure.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home