Monday, November 14, 2005

Cambridge

Ich war ja jetzt ueber eine Woche unterwegs:

Nachdem Vince am Donnerstag nach Cambridge geflogen ist bin ich am Freitag hinterher - ansonsten haetten wir ja beide ein langweiliges Wochenende und es liegt ja quasi auf dem Weg nach Deutchland und nur 50 Minuten mit dem Bus zum Flughafen in Stansted - dem Billigflug-Paradies. Den Freitagabend lass ich mal aus ... und am Samstag haben wir dann die Stadt unsicher gemacht. Ich habe mal alles meiner besseren Haelfte ueberlassen, meinerseits kein Stadplan - auch sonst keinen Plan - und kein Ziel. Er ist in seiner neuen Rolle ganz aufgegangen und hat mir die Stadt gezeigt als wuerde er schon seit Jahren da leben (dabei waren es ja mal gerade 36 Stunden und um genau zu sein war ich vor fast 10 Jahren schon mal ein paar Tage da). Haette nie gedacht, dass es so schoen und entspannend sein kann, orientierungslos durch ein Stadt zu laufen. Ein paar Plaetze hab ich sogar wiedererkannt

- wie z.b. diesen. Es war wirklich schoen.

Vince left to Cambridge on Thursday and I followed him on Friday - the alternative would have been a boring weekend for both of us and Cambridge is not just so to say on the way to Germany where I spent the following week but also just 50min by bus from Stansted - the "Cheap-flight-paradise". On Saturday we did quite a lot of sightseeing, Vince showed me around I enjoyed my role this time was to "follow and listen". Actually not to bad for a change, I have to say. Although I've already been to Cambridge ca. 10years ago I still have to say - guys, it's beautiful!


So haben wir am Wochenende etliche Kilometer zurueckgelegt und uns dann am Abend mit Leuten aus "seinem" Labor (Arbeitsgruppe Evolution und Diversitaet) getroffen und sind zu einen wirklich netten Feuerwerk, anlaesslich dem 400-jaehrigen Gedenktag von Guy Fawkes Versuch das Parlament in die Luft zu jagen, gegangen. Das passte auch irgendwie in die festliche Stimmug des Wochenendes:

- um die Ecke vom Zoologischen Museum -
- around the corner from the Zoological Museum -
- juste a coté du museé de zoologie -

On Saturday evening we enjoyed the nice fireworks on the occasion of the 400 year anniversary of Guy Fawkes together with some collegues from the lab where he spent the week. That fit quite well in the weekends atmosphere:

- Downing College, soweit ich mich erinnern kann -
Da wohnen die Studis, nett, oder?
- Downing College, as far as I remember -
- Downing College (une fac, pas un college!) -

Vince etait à Cambridge et j'ai passé le weekend avec lui. Comme il etait arrivé un jour avant moi il m'a montré toute la ville le samedi et j'ai juste ecouté. C'etait bien et relaxant. Samedi soir on a visité les feux d'artifice pour le 400eme anniversaire de Guy Fawkes. Cela s'accordé bien avec l'ambience du weekend:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home