Monday, November 21, 2005

Vocabulary - November '05

Der ein oder andere mag es schon bemerkt haben, der ein oder andere (wie zum Beispiel mein werter Herr Papa) hat schon versucht es mir abzugewoehnen: ich habe den Hang beim Gehen staendig auf den Boden zu schaun. Warum es abgesehen vom Alltag auf Neukoellns Buergersteigen noch sein Gutes haben kann zeig ich Euch heute:

Weltklasse Gullideckel, die sonst nie jemandem auffallen! Irland hat die schoensten Gullideckel, die ich je gesehn hab. Oder wer kann da mithalten?


(Wer nicht glauben kann, dass das es hier zum Abwasser geht:
Das untere Wort "uisce" heisst "Wasser" auf irisch. Uebersetzung hier
)

One of my bad habits is watching the floor when I'm walking. I just realized that it can have other positive effects apart from keeping your shoes clean from "faecal matter": Probably not a lot of people happen to take a look at the pretty manholes in Ireland (above).
(By the way: the irish word on the bottom,
"uisce", means "water", Irish dictionary here.)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home