Sunday, October 30, 2005

Fanore

Es ist jetzt schon 2 Wochen her, wir waren ein zweites Mal in Fanore. Wie freu ich mich immer auf's Wochenende, wenigstens 1 Stuendchen laenger schlafen! Wir waren fuer Samstagmorgen mit Alicia und Chris zum Markt verabredet, 11.30h - Zeit genug fuer Ausschlafen und ein fettes Maggie-Fruehstueck. Aber Vince hat mal wieder andere Plaene und dann kommt er mit seinem "Bitte-bitte-Gesicht" und ich kann natuerlich nicht "nein" sagen. Also auf gehts, 7.15h aus dem Bett gesprungen - Vince, nicht ich. Ich trabe schlaftrunken hinterher. Schlag 8h gehts los, so war der Plan und ich weiss aus Erfahrung dass jede Minute (die ich zu spaet dran bin) zaehlt... . Also brauche ich eine geschlagene halbe Stunde um mich warm einzupacken (sehe aus wie auf dem Weg zur Nordpol), nochmal irgendwie ganz schoen lang fuer die 2 Stullen und da bin ich nur 3min zu spaet - nur ein "100%-puenktlich geht wohl nicht"-Grinsen und ab gehts.
Wir waren am Abend vorher was trinken und meine ganzer Koerper schreit nach "Du hast wohl einen Vollschaden samstagmorgens frueh aufzustehn um am Strand rumzustehn!" Ich versuch auf dem Weg zu schlafen, aber die irischen Strassen machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Also gut. Dann biegen wir um die Klippen bei Black Head und Vince ist schon Feuer und Flamme. Als wir in Fanore ankommen stehen Autos von 2 Surfern auf dem Parkplatz. Vince parkt wie Kraut und Rueben, laesst den Schluessel stecken und rennt zum Strand. Und da ist meine Belohnung: Wenn Ihr ihn gesehn haettet Freude im Gesicht wie ein 3-jaehriger der sein groesstes Weihnachtsgeschenk auspackt oder vielleicht wie die Ghanaer beim ersten Einzug in die Fussball WM, dazu springt er auf der Stelle, die Arme angewinkelt wie ein Huhn mit gestutzten Fluegeln, ein Bild fuer die Goetter! Er wollte so schnell in den Neoprenanzug, dass er mehrmals draufgetreten ist anstelle das Bein in das dafuer vorgesehenen Loch zu stecken.
Er rennt zum Strand - den Kuss natuerlich nicht vergessen, dafuer kommt er auch nochmal auf halbem Weg zurueck - und weg ist er.

Nachdem das Auto abgeschlossen ist usw. mach ich mich auf zum Strand und versuch ihn in den Wellen auszumachen. Das klappt nicht immer so gut. Trotzdem mach ich so an die 60 Photos.

Am Ende muss ich sagen: Ein sagenhafter Morgen, es war eine verdammt gute Idee und ich bin mal wieder froh, dass ich jemanden hab, der mich morgens aus dem Bett schmeisst, an einen schoenen Strand faehrt und ich die Elemente geniessen kann - und natuerlich das Strahlen auf seinem Gesicht (((o:


Vince:

Il y a des jours ou le réveil au aurore est difficile, ou vous vous demandez si ça vaut le coup de se cogner plus d’une heure de conduite sur une route de mauvaise qualité, tout cela le seul jour ou vous pouviez rester au lit vous reposer, puis faire tranquillement son petit marche. Puis, au détour d’une falaise, la vision parfaite, la réalisation d’un rêve : la houle s’enroulant parfaitement autour d’un reef, et un beach-break avec des lignes déroulant régulièrement en droite et en gauche, tout cela avec un vent offshore… Quand tout est a sa place ou même moment… secret spot a la frontière de Galway et county Clare.

Vince:

There are somedays where getting up is really painful, where you are wondering if it is really worth to drive for hours on bad qualities roads, and all of this the only day in the week you could have stayed in a warm bed. But exactly on a day like this, there is tis moment, on the turn of a cliff, the perfect vision, a realization of a dream: the swell is enrolling perfectly around a reef point, and a beach-break with perfect line breaking regularly in left and right, associated with a powerful offshore wind… . Everything is at the right place at the right moment… secret spot at the frontier between county Galway and county Clare.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home