Saturday, October 22, 2005

Gelber Wahnsinn nimmt gutes gruenes Ende

Am Freitagmorgen war es soweit. Ich habe einen letzten Versuch unternommen mein verschollenes Paket zu finden. Erstmal hab ich bei DHL in Deutschland angerufen. Das lief in etwa so ab:

noch schlaftrunkenen Maggie: Ich moechte mich nach mein Paket mit der Nr. "blabla", gespeichert unter Aktenzeichen "soundso" erkundigen.

schlauer DHL-Mitarbeiter: ... ja... und was wollen sie da wissen?

Maggie (von soviel Kombinationsfaehigkeit am anderen Ende schon echt beeindruckt): Na vielleicht wo das Paket ist????

DHL-Mitarbeiter (laeuft zu Hochform auf): ... ja ... gute Frage. Das wissen wir nicht.

Maggie (stark bemueht hoeflich zu bleiben): Sie suchen das ja schon bald 3 Monate. Haben Sie vielleicht so in etwa'ne Vorstellung wann sie das finden werden?

DHL-Mitarbeiter - erklaert den ganzen Vorgang und dass ich ein Anrecht auf 140,50EUR habe (fuer mein Paeckchen das so so etwa Klamotten und Ausruestung im Wert von 800 EUR beinhaltet).

Maggie (kurz vor'm Durchdrehn): Die 140,50 EUR brauch ich nicht. Ich will mein Paket! Mit welcher Firma arbeiten Sie denn hier in Irland zusammen, vielleicht kann ich da ja mal hinfahrn!

... und da kam sie, die bisher versagte Antwort:"mit Anpost, der irischen Post" (gruen, wie die Hoffnung)

Ein kleiner Hoffnungsschimmer macht sich also breit. Mein Retter mit dem gruenen Auto macht sich auf und faehrt mit mir zum Postlager. Auf der Fahrt wird auf mich eingeredet: "Wir fahren da jetzt aber nicht umsonst hin! Setzt Dich durch! Du musst die anbruellen, nicht so zimperlich, verlang den Chef!!" Als wir in der Zentrale ankommen und mich eine hochschwangere Frau fragt, wie sie mir helfen kann wird mir ganz uebel bei dem Gedanken, dass ich die jetzt gleich anschrein soll. Ich erklaer ihr erstmal ganz langsam die ganze Geschichte und sie macht sich auf die Suche. Nach 5 Minuten hoere ich aus dem Gespraech im Lagerraum ploetzlich "Das Paket nach XXX, na das steht doch da schon 2 Monate in der Ecke!" Das kann nicht wahr sein! Doch, ist es. Warum, wieso, alles egal. Ich schliesse mein Paket uebergluecklich in die Arme. Endlich!!!

I finally got my parcel that was missing for nearly 3 months. It was actually in Galway all the time. Why? What happened? No, idea. I was so happy that I finally got it - that I didn't bother to ask anymore..


- Happy End -



1 Comments:

At October 28, 2005 6:01 p.m., Blogger jonas said...

herzlichen glückwusch:-)
j

 

Post a Comment

<< Home