Monday, January 30, 2006

Bilderbuch-Puderzucker - nur warum grad heute

Nach dem kleinen Maleur am Dienstag sollte es nun definitiv so weit sein: Am Samstag habe ich meinen "Rescue Diver" angefangen. Da Vince andere Plaene fuer das Wochenende hatte und mein Kurs ausserhalb von Kinvarra (Karte hier) ist bekam ich einen der "groesseren Kleintransporter" aus dem Zoologie-Department. Samstagmorgen Maggie extrem verschlafen auf den engen Strassen, mit dem grossen Van, einer Wegbeschreibung... furchtbar. Naja, irgendwann bin ich angekommen und nach einem ganzen Tag vollgestopft mit Theorie sollte es Sonntagmorgen dann ins Wasser gehn. Samstagabend auf dem Rueckweg von Alicia und Chris (Cocktails und Crepes) merkte man schon in der Stadt dass es irgendwie kaelter war als sonst. Zuhaus war dann klar - morgen ist ist Freikratzen angesagt! Sonntagmorgen kam ich in dann tatsaechlich zu diesem eher seltenem und doch sehr zweifelhaften Vergnuegen.

Aughinish Sound - schon etwas Puderzucker weggeschmolzen...

Der Weg nach Kinvarra war traumhauft eine Bilderbuch-Puderzucker-Landschaft. Ich haette noch ewig weiterfahren koennen - vorallem bei dem Gedanken dass ich in einer Stunde ins Wasser soll!!! Der zweite Frosttag in diesem Winter und ich habe nichts besseres zu tun als Tauchen zu gehn!!!! Um den Tauchgang zusammenzufassen: Die Sicht war einfach super, der Platz (Aughinish Sound) absolut sehenswert. Bei einer Wassertemperature von 7C, war ich aber trotz Trockenanzug die erste die gebibbert hat. Das war er also, mein bisher kaeltester Tauchgang, wegen dem ich so ein Theater gemacht habe.


After the disaster on Tuesday the day of my coldest dive was yet to come: Sunday, as part of my "Rescue Diver" course. Since Vince had other plans for the weekend and the course is outside of
Kinvarra I got a van from the zoology department. On Saturday morning little Maggie made her way with the big van through the narrow roads, being much too tired and with a way description which proved not to be idiot-proof... . After a day packed full with theory the practical part was to start on Sunday morning. In the evening before, on the way back from Alicia und Chris (Cocktails and Crepes - thanks again) it became clear that the temperature had dropped. Back at home it was also clear that I will have to stand up even earlier the next day in order to get the ice from the windows... .

hier sind wir ins Wasser / where we entered in the water

The landscape was marvelous - though I kept asking myself all the way why I have to go diving at the so far coldest day in this winter!! Well, to summarize the dive: we had a really good view, the site (Aughinish Sound) is absolutely worth seeing but even with my dry suit I was the first one in the group who started freezing (at a water temperatur of 7C, 44.6F).

- My coldest dive, definitely not at all as bad as I had expected but not much warmer, I can tell you!

2 Comments:

At February 01, 2006 11:28 a.m., Blogger jonas said...

wie toll das aussieht! du solltest echt mehr bilder posten, leg dir doch mal nen flickr-account zu:-)

 
At February 01, 2006 3:42 p.m., Blogger Maggie said...

Ich glaub erstmal bleibts dabei das ich mir da Deine Bilder anschau (o.

 

Post a Comment

<< Home