Friday, January 06, 2006

Klein ist die Welt

Es ist Freitag, es gibt Wellen, also mal wieder Fanore. Als wir nach dem Mittag ankommen, ist kein Auto weit und breit, keine Menschenseele im Wasser - nicht wirklich eine Ueberraschung bei der Kaelte, kann ich nur sagen. Vince kommt mal wieder nicht schnell genug in den Anzug und freut sich ganz allein ueber die Wellen (okay, mitlerweile freu ich mich auch immer ein bischen mit, aber das kann man nicht wirklich vergleichen). Nach und nach rollen ein paar Autos an - zwei Familien, ein Paerchen. Erstmal scheint es aber Ausflug genug zu sein auf dem Parkplatz im Auto die Aussicht zu geniessen. Eben genau das entschliesse ich auch erstmal zu machen, als Vince sich ab ins Meer macht. Als er die erste Welle nimmt, hupt das Paerchen neben mir und winkt mir begeistert zu - suess. Am Strand treff ich sie ein bischen spaeter wieder und wir kommen ins Gespraech. Nach knapp 5 Minuten verraet er sich mit einem nicht ganz akzentfreien Wort - ich frage: "Woher kommt Ihr eigentlich?" "Berlin... .", ist die Antwort. Mensch, klein ist die Welt!

It's Friday. Fanore, once more. It's cold - about 10C (= 50F)in the water, about 4C (= 39.2F) in the air. Not very suprisingly there's hardly anyone around. Vince is alone in the water and I just met a couple on the beach. After nearly 5min talking there it was, a single word made me sceptic about him being a native English speaker and I asked - guess where they come from: Berlin! It's a small world.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home